Claus von Wagner mit Programm

Oberschleißheim · Feldforschung

Claus von Wagner verabschiedet sich von der heilen Welt eines End-Zwanzigers. 	Foto: Gemeinde

Claus von Wagner verabschiedet sich von der heilen Welt eines End-Zwanzigers. Foto: Gemeinde

Oberschleißheim · Am Freitag, 5. Oktober, kommt um 20.00 Uhr Kabarettist Claus von Wagner mit seinem Programm: »Im Feld« ins Bürgerzentrum Oberschleißheim. Achtundzwanzig Jahre alt und nichts für die Unsterblichkeit getan!? Damit ist jetzt Schluss. Im Feld handelt von einem – vorübergehend obdachlosen – jungen Mann, der wohl vor der größten Entscheidung seines Lebens steht:

Der Antiheld will kein Kind. Es würde seine Freiheit in Frage stellen, ihn jahrelang als Vorbild missbrauchen, nur weil es sich trotz Verhütung als »Eiweißrevoluzzer« einen Weg ins Leben ertrotzt hat. Auf der Suche nach Begründungen, warum er garantiert ein schlechter Vater wäre, jagt von Wagner quer durch die deutsche Republik: Als scharfzüngiger Analytiker politischer Idiotien, als genauer, authentischer Beobachter der Konsum-Diktatur findet er allerdings nur Antworten, die die Geburt seines Kindes rechtfertigen würden.

Verfolgt von städtischen Beamten, der Polizei, den Reportern eines regionalen Hörfunksenders und seinen eigenen Dämonen wird aus einem gedanken-verlorenen Experiment ein Ausflug ins pralle Leben. Im Feld ist Feldforschung live, ein Abschied von der heilen Welt. Ein Programm über Verantwortung, Politik, Sex, Stiftung Warentest, Deutschland, und den Gemütszustand eines End-Zwanzigers in der Postmoderne. Der Eintritt kostet zwölf Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse. Telefonische Reservierungen gibt es unter der Telefonnummer 31 50 10 3.

Claus von Wagner verabschiedet sich von der heilen Welt eines End-Zwanzigers. Foto: Gemeinde

Artikel vom 25.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...