Feinkostartikel erschlichen

München Ost · Betrügerin überführt

München Ost · Von Ende April bis Anfang August bestellte eine 50-jährige Münchnerin telefonisch mit unterschiedlichen Falschpersonalien überwiegend Feinkostartikel bei namhaften Firmen im Raum München. Dabei zeigte sie sich äußerst kompetent, so dass die betrogenen Firmen meinten, die Bestellerin wäre »vom Fach«.

Meist bestellte die Frau im Namen von tatsächlich existierenden Firmen, ließ sich die Waren in die Nähe ihres Wohnortes im Münchner Osten liefern. Dort traf sie sich mit den Kurieren und nahm die bestellten Feinkostartikel auf der Straße entgegen. In einigen Fällen holte die 50-Jährige die vorher bestellte Ware auch persönlich bei den Firmen ab oder schickte Kuriere zum Abholen der Ware.

Es ist davon auszugehen, dass die Frau von April bis August Waren im Wert von etwa 3.000 Euro bestellt und nicht bezahlt hatte. Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die 50-jährige Münchnerin für ähnlich gelagerte Straftaten in Frage kommt. Die Kriminalpolizei sucht deshalb eventuelle weitere Geschädigte, die von der Frau betrogen worden sind (Tel. 29 10 - 0).

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...