André Hartmanns Open Stage

Schwabing · Talentschuppen

Schwabing · Seit Anfang des Jahres heißt es im Theater Heppel & Ettlich an einem Montag im Monat »Bühne frei!« für den Kabarett-Nachwuchs. Vorgestellt vom Team André Hartmann und Tobias Ulrich stellen sich jeweils vier Künstler oder Gruppen pro Abend mit ihren kabarettistischen Kurzprogramm der Gunst des Publikums. Dem Gewinner winkt ein Solo-Abend im Heppel & Ettlich.

Nach einem begeistert gefeierten Finale der ersten Staffel im Juli setzt das Theater die Mixed Show nun fort – im März 2008 werden die Monatssieger dann bei der großen Endausscheidung um die begehrten Solo-Termine kämpfen. Bewerbungen sind laufend unter der E-Mail-Adresse info@heppel-ettlich.de möglich.

Im September treten an: Manfred Mildenberger Mane, Manni oder Manschki – viele Rufnahmen und viele verschiedenen Seiten: Der Schlagzeuger und Produzent steht nun mit seinem eigenen Programm als Sänger und Gitarrist auf der Bühne. Eigenwillig, ehrlich und nah besingt er im Dialekt besondere Tage im Leben, den schlechten Ruf, den man ewig mit sich rumträgt und andere typische Alltagsprobleme.

Desweiteren kommen Freistil & Wagner Gitarristen Marco Martin Frisch antreten machen feine Musik mit funkensprühenden, aber nicht immer lustigen Texten, rührend lieblich ordinär obszön zärtlich politisch … Die Lieder von Freistil & Wagner sind polarisierend, skandalös für das biedere Ohr, doch provozierende Perlen für den wahren Zuhörer.

Als dritter im Bunde tritt Bastian Mahler an. Er ist ein Schwabe im Exil. Man merkt ihm seine Herkunft nicht sofort an, denn er kann nichts außer Hochdeutsch. Aus diesem Nichts heraus erklärt er sich und seinem Publikum die Welt, die Politik und den ganzen Rest – ebenso amüsant wie kritisch.

Am Montag, 17. September, startet die Veranstaltung um 20.30 Uhr. Der Einlass beginnt 30 Minuten vorher, der Eintritt kostet 8 Euro.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...