Radler gibt falsche Personalien an

Maxvorstadt · Radl-Rambo

Maxvorstadt · Nachdem ein Fahrrad-Rambo am vergangenen Donnerstag, 6. September, zwei Fußgänger erfasst hatte, beging er auch noch Fahrerflucht und gab falsche Personalien an. Gegen 21.40 Uhr befanden sich ein 48-jähriger Verwaltungsangestellter aus Neuhausen und eine 37-jährige Frau aus der Maxvorstadt zu Fuß auf dem Gehweg in der Barer Straße.

An der Kreuzung zur Theresienstraße mussten die Beiden an einer roten Ampel warten, da sie die Barer Straße in Richtung Technische Universität überqueren wollten.

Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr auf der Barer Straße stadtauswärts. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete der Unbekannte an der Kreuzung zur Theresienstraße das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein.

Nachdem die Fußgängerampel von Rot auf Grün schaltete, betraten die beiden Fußgänger die Fahrbahn, um die Barer Straße zu überqueren. Zunächst wurde die 37-jährige Frau durch den Radfahrer an der linken Schulter gestriffen. Im weiteren Verlauf stieß der Radler dann frontal gegen den Vewaltungsangestellten, der dadurch zu Boden stürzte. Während die 37-Jährige bei dem Unfall unverletzt blieb, erlitt der 48-Jährige einen Nasenbeinbruch und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Der unbekannte Radfahrer gab den beiden Fußgängern gegenüber einen Namen und eine Adresse an. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass keine Person mit diesem Namen in der angegebenen Adresse existent ist. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, mitteleuropäischer Typ, hatte eine leicht gebogene Nase, ein schmales Gesicht und dunkle kurze Haare (Stiftenkopf). Er trug eine Brille mit eckigen und schmalen Gläsern. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke. Der Täter fuhr ein schwarzes Leichtmetall-Mountainbike.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 0 89/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...