»Zukunft braucht Menschlichkeit«

Daglfing · 60 Jahre VdK

Daglfing · Mit einem ökumenischen Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Busch und Pfarrer Staelin, sowie mit einem festlichen Abend im Pfarrsaal von St. Emmeram in Englschalking, Putzigerstraße, feiert der VdK-Daglfing am 14. September, um 17 Uhr, sein 60. Gründungsfest. Schirmherr ist Dr. Zimmermann.

Ihr Kommen zugesagt haben auch die Stadträte Helmut Schmid, Josef Schmid, Robert Brannekämper, und Hans Brendel sowie das Bezirkstagsmitglied Anton Spittlbauer, ebenso der örtliche Trachten-, Schützen- und Gesangsverein sowie Vertreter des Kolpingwerkes und der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung. Besondere Freude aber ist es für den VdK Daglfing, dass man drei Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie weitere Mitglieder für 59 und 58 Jahre Mitgliedschaft ehren kann.

Der VdK Daglfing hat derzeit 750 Mitglieder und umfasst neben Daglfing auch Denning, Zamdorf und Johanneskirchen-Oberföhring. Er ist bestrebt, helfend und aufklärend durch Vorträge für die Bevölkerung des Stadtgebietes da zu sein, immer getreu dem Motto des VdK: »Zukunft braucht Menschlichkeit«.«

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...