Den Tierpark Hellabrunn entdecken

Feldkirchen · Auf neuen Wegen

Feldkirchen · Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Feldkirchen konnten 22 Kinder den Tierpark Hellabrunn auf besonderen Wegen erkunden. Im Tierpark wurden erst mal die Affen beim Spielen und Essen genauestens beobachtet. Es war nicht verwunderlich, dass jetzt die erste Stärkung für die Kinder notwendig wurde, bevor die Tierparkführerin in den nicht öffentlichen Bereich führte.

In der Aufzuchtstation durften sowohl eine acht Wochen alte Phython mit ca. 30 cm Länge als auch eine siebzehn Jahre alte Phython mit ca. zwei Meter Länge von allen gestreichelt werden.

Bei der Fütterung der Trampeltiere lernten die kleinen Besucher, dass sowohl die Trampeltiere als auch die Dromedare sowie die Lamas zur Gattung der Kamele gehören und dass man nicht vor einem Trampeltier stehen sollte, wenn dieses niesen muss. Die Kinder und auch die Betreuer waren nach der Führung von der Wissensflut überwältigt und geschafft. Zum Abschluss schaute die Gruppe noch ins Aquarium, bevor es mit Bus und S-Bahn wieder nach Feldkirchen ging.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...