BMW dreht sich im Kreis

Schwabing · Aquaplaning

Schwabing · Am Dienstag, 4. September, gegen 10.20 Uhr, war ein 62-jähriger BMW-Fahrer trotz starken Regens auf der Schenkendorfstraße in westlicher Richtung unterwegs. Er fuhr auf dem linken von drei vorhandenen Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 66-jährige Rentnerin mit ihrem BMW und ein 47-jähriger Architekt mit seinem Volvo auf der Schenkendorfstraße in östlicher Richtung.

Beide Fahrzeugführer waren auf dem rechten von zwei Fahrstreifen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen 3-er BMW. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und schleuderte rückwärts über den erhöhten Bordstein, querte dann beide Gegenfahrstreifen und stieß mit dem Heck gegen die Begrenzungswand. Von der Wand prallte das Fahrzeug erneut ab und geriet auf den Fahrstreifen der 66-jährigen Rentnerin; direkt vor deren 5-er BMW.

Trotz sofortiger Bremsung und dem Versuch nach links auszuweichen, gelang es der Rentnerin nicht einen Zusammenstoß mit dem 62-jährigen Dreher zu verhindern. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der hinter der 66-Jährigen fahrrende Architekt bremste ebenfalls und wich nach rechts aus. Er konnte jedoch nicht vermeiden, dass er mit der gesamten Fahrerseite seines Volvos am rechten Heck des 5-er BMWs der 66-Jährigen entlang schrammte.

Sowohl die Rentnerin, als auch ihr Beifahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen im Brustbereich und mussten mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und der Rentnerin wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch am Volvo des Architekten entstand Sachschaden. Die Schenkendorfstraße musste zur Unfallaufnahme in östlicher Fahrtrichtung mittags total gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf dem Mittleren Ring und der Autobahn A 9.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...