Nächster Gegner Aachen – Wiedersehen mit Ex-Löwen auf dem »Tivoli«

München · Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Zurück im Löwenkäfig: Torhüter Michael Hofmann darf in Aachen sein erstes Pflichtspiel der Saison bestreiten.	 F: sampics

Zurück im Löwenkäfig: Torhüter Michael Hofmann darf in Aachen sein erstes Pflichtspiel der Saison bestreiten. F: sampics

München · Nach der »Länderspielpause« der Ersten und Zweiten Liga am vergangenen Wochenende heißt es ab sofort wieder volle Konzentration auf das nächste Pflichtspiel. Für die Löwen steht am kommenden Sonntag (16. September, 14 Uhr) mit der Auswärtspartie bei Alemannia Aachen eine weitere sehr schwere Aufgabe auf dem Programm.

Dabei trifft das Team von Marco Kurz auf zwei alte Bekannte: Neben Matthias Lehmann, der bereits 2006 den TSV 1860 in Richtung Aachen verlassen hatte, schnürt seit Beginn dieser Saison auch Patrick Milchraum seine Fußballschuhe bei dem Bundesliga-Absteiger.

Dass die beiden Ex-Löwen am Ende nichts zu jubeln haben, dafür werden die 60er-Spieler an die guten Leistungen der ersten Saisonspiele anknüpfen müssen, sind doch die Spiele auf dem Aachener Tivoli als »heißer Tanz« bekannt. Doch der TSV 1860 will auch dort seine Tabellenspitze in der Zweiten Liga verteidigen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Vorbereitung auf den fünften Spieltag läuft also ab sofort auf Hochtouren. Seit Mittwoch stehen Cheftrainer Marco Kurz auch wieder alle Spieler zur Verfügung. Immerhin waren insgesamt gleich acht Löwen für ihre jeweiligen Nationalteams unterwegs: Josh Wolff, Mate Ghvinianidze, die Zwillinge Lars und Sven Bender, Timo Gebhart, Fabian Johnson sowie Florian Jungwirth und Julian Baumgartlinger aus dem Regionalligakader.

Dass alle Nationalspieler wieder gesund an die Grünwalder Straße zurückkehren, das hofft nicht zuletzt Marco Kurz. Nach den jüngsten Verletzungen (Philipp Tschauner und Nikolas Ledgerwood) und dem noch längeren Verzicht auf Stürmer Markus Schroth, der von anhaltenden Beschwerden an der Sehne des rechten Knies geplagt wird, sollen keine weitere Ausfälle folgen.

Wie nah Glück und Unglück manchmal zusammen liegen, zeigt sich ganz besonders im Falle der Löwen-Keeper. Nachdem Michael Hofmann zu Beginn der Saison seinen Platz als Nummer eins im Tor verloren hatte, kommt er nun in Aachen unverhofft zu seinem ersten Pflichtspiel. Nach der Knieverletzung von Philipp Tschauner und einer prognostizierten Zwangspause von drei Monaten darf nun der dienstälteste Löwe im aktuellen Kader seine Qualitäten wieder unter Beweis stellen. An Erfahrung wird es dem gebürtigen Franken mit 82 Bundesligaspielen und 52 Partien in der Zweiten Liga dabei gewiss nicht fehlen.

Löwen Lounge VIP-Ticket

Der TSV 1860 München bietet seinen Fans zu den beiden Heimspielen während der Wies’n einen ganz besonderen Leckerbissen: Ab sofort gibt es das Löwen Lounge VIP-Ticket für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli (21. September, 18 Uhr) und den TuS Koblenz (30. September, 14 Uhr) für jeweils 99 Euro inkl. MwSt. zu kaufen!

In dem Sonderpreis ist eine Top-Sitzplatz-Karte im Unterrang der Westtribüne – direkt hinter den Trainerbänken – enthalten. Außerdem haben Sie damit Zutritt zum VIP-Raum »Löwen Lounge« und können dort ab zwei Stunden vor dem Spiel bis eineinhalb Stunden nach Spielende das exklusive Catering inklusive Getränke genießen. Im Anschluss an das Spiel findet in der Löwen Lounge der »Hacker-Pschorr Fantalk« statt, bei dem Sie die Chance haben, Ihren Lieblingsspieler hautnah zu erleben und sich Ihr persönliches Autogramm zu holen.

Die »Löwen Lounge Wies’n Schmankerl«-Tickets gibt’s ab sofort beim Ticketing am Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 sowie telefonisch unter 0 89 / 64 27 85-1 67.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...