Münchner Volkshochschule ist umgezogen

München Ost · Alles unter einem Dach

Ab jetzt in der Severinstraße: Die MVHS ist umgezogen. Foto: VA

Ab jetzt in der Severinstraße: Die MVHS ist umgezogen. Foto: VA

München Ost · Jetzt ist es soweit – die Kisten sind ausgepackt – die Münchner Volkshochschule ist umgezogen. Mit Beginn des neuen Programms werden alle Servicestellen der Münchner Volkshochschule im Stadtbereich Ost in einem Haus zusammengefasst. Neben der Seniorenbildung Giesing hat nun auch das Stadtbereichszentrum Ost, das bisher im Anton-Fingerle-Bildungszentrum ansässig war, seinen Sitz in der Severinstraße 2.

Winfried Eckardt, Leiter des Stadtbereichszentrums Ost, freut sich, dass künftig alle Ansprechpartner an »einem Ort vertreten sind«. Die Severinstraße bietet in neun Unterrichtsräumen ein abwechslungsreiches Programm. Das vielfältige Angebot reicht von Veranstaltungen aus den Bereichen Politische Bildung, EDV, Sprachen, Gesundheitstraining und Rhetorik bis zur Weinkunde. Ergänzend dazu gibt es eine große Auswahl an Kreativkursen: Malen, Zeichnen, Musik, Literatur, Theater, Ausstellung – es ist für jeden etwas dabei.

In den Räumen im Anton-Fingerle-Bildungszentrum in der Schlierseestraße 47 finden auch weiterhin Abend- und Wochenendkurse statt. Insbesondere der Werkstättenbereich, das Schwimmbad und die Sporthalle werden auch künftig von der MVHS genutzt. Außerdem bleibt das Programm im Giesinger Bahnhof im bisherigen Umfang erhalten. »Mit Beginn der Anmeldung am 15. September«, so Eckardt, »laden wir alle Interessierten herzlich in die neuen Räume in der Severinstraße 2, Eingang Werinherstraße, ein«.

Nähere Informationen unter Tel. 62 08 20 20.

Artikel vom 11.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...