»Luftmentschn« am 9. September

Messestadt Riem - Sphärische Klänge

Melodien des Orients in der Messestadt.	Foto: VA

Melodien des Orients in der Messestadt. Foto: VA

Messestadt Riem - Noch ist das Kulturzentrum in der Messestadt Riem, Erika-Cremer-Straße 8 in der Sommerpause, doch bereits am letzten Feriensonntag, 9. September, um 20 Uhr startet das neue Programm mit einem Konzert der »Luftmentschn«. Mit Eigenkompositionen, die auf Musik der entferntesten Länder basieren, locken die vier Ausnahmemusiker seit ihrer Gründung 2003 in Altötting ungeahnte Töne und Harmonien aus ihren Instrumenten.

Das überzeugte im Jahr 2005 auch schon die Jury der Yehudi Menuhin Initiative »live music now«.

Sobald man sich ihrer Musik hingibt, wird man gefesselt von sphärischen Klängen eines Hackbretts, das einen die satten Wiesen Irlands erahnen lässt oder den einschmeichelnden Tönen eines Akkordeons, das zum Walzertanz in Frankreich einlädt, um gleich wieder von wehmütigen Melodien des Orients aus der Hand eines Geigers verzaubert zu werden.

Dabei dürfen natürlich die impulsiven Rhythmen eines Bassisten nicht fehlen, der in einen »Luftmentschnska« einleitet und die Füße zwingend zum Beben bringt. Das alles geschieht im unverkennbaren »Luftmentschn«-Stil unter dem Titel »Musikrobatik« und natürlich barfuß. Der Eintritt beträgt zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Reservierungen sind auf dem Anrufbeantworter unter Tel. 9 98 86 89 30 möglich.

Artikel vom 06.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...