Momentaufnahmen aus Holz

Isarvorstadt · Malereiforschung

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 5. September, beginnt in der Galerie im Foyer des Bezirks Oberbayern eine Ausstellung mit Objekten der Münchner Künstler Christian Frosch und Iara Simonetti. Konventionelle Bilder malte der 1968 geborene Christian Frosch nur während seines Studiums an den Kunstakademien in München und Düsseldorf.

Heute gilt sein Interesse dem Material Farbe. »Malereiforschung« betitelte er seine Testreihen, in denen er Acrylfarben unter Objektträger und Farbtuben in wassergefüllte Gläser verbannt. Auf geheimnisvolle Spuren im Lack führt seine neueste Serie »Interdeck«. Bild, Skulptur oder Relief? Zwei oder drei Dimensionen? Diese Fragen stellt die gebürtige Brasilianerin Iara Simonetti mit ihren monochromen, farbenfrohen Silhouetten-Tafeln. Die Skulpturen aus gesägtem Holz halten menschliche Gesten und Körperhaltungen als Momentaufnahmen fest.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 12. Oktober, im Foyer des Bezirks Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, immer montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...