Vietnamese schlägt um sich

Münchner Zentrum · Rabiater Ladendieb

Münchner Zentrum · Bereits am vergangenen Samstag, 25. August, entwendete ein 34-jähriger Vietnamese aus München in einem Kaufhaus in der Kaufingerstraße zwei T-Shirts im Wert von ca. 70 Euro. Nach Auslösen des Alarms wurde er beim Verlassen des Geschäfts von einer der Verkäuferinnen am Oberarm festgehalten.

Um sich zu befreien, schlug der rabiate Dieb der Verkäuferin auf den Arm, wobei sich die Frau den kleinen Finger verstauchte. Anschließend flüchtete der Vietnamese in die Fußgängerzone, wobei er unter lauten Hilferufen von der Verkäuferin verfolgt wurde. Durch den Lärm aufmerksam geworden, kam ein Ladendetektiv einer benachbarten Parfümerie der Frau zu Hilfe und hielt den Flüchtenden erneut fest.

Dagegen wehrte sich der Vietnamese heftig und schlug dem Detektiv mit der Faust gegen den Unterarm und die Brust, wodurch er sich erneut losreißen und flüchten konnte. Dem 21-jährigen Ladendetektiv gelang es jedoch, den Dieb einzuholen und ihn nach einer Rangelei zu Boden zu bringen. Der Ladendetektiv konnte den überwältigten Dieb einer herbeigerufenen Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) übergeben.

Der rabiate Ladendieb wurde nach seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...