Räuberische Erpressung: Bargeld weg

Innenstadt · Mit Pistole bedroht

Innenstadt · Für einen 19-jährigen Hotelangestellten war der Mittwoch, 29. August, kein Glückstag. Gegen 1.30 Uhr wurde er im südlichen Bahnhofsviertel an der Ecke Goethe-/Pettenkoferstraße von drei unbekannten Männern mit einer schwarzen Pistole bedroht. Einer der Täter hielt sie mit dem Lauf an die Stirn des Hotelangestellten und sagte: »Geld her!«.

Die übrigen zwei Täter standen passiv dabei, während der völlig überraschte und eingeschüchterte junge Mann aus seiner Umhängetasche sein gesamtes Bargeld herausholte und es dem Mann mit der Pistole hinhielt. Dieser riss es ihm aus der Hand, worauf alle drei Täter zu Fuß flüchteten.

Der erste Täter war ca. 185 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare, trug Koteletten und war ein südländischer Typ. Er sprach gebrochen deutsch und war mit einem grün-weiß horizontal gestreiftem Kapuzenpulli, dunkler Skaterhose und weißen Turnschuhen bekleidet. Der zweite Täter war ca. 170 cm groß und trug einen dunkelblauen Kapuzenpulli mit dick besticktem, dunklem Aufdruck vorne, eine dunkle weite Baggy-Jeans sowie Turnschuhe. Der dritte Mann war ca. 185 cm groß, bekleidet mit einem dunkelblauen oder schwarzen Kapuzenpulli. Auch er trug eine Jeanshose sowie Turnschuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...