Bekannte Taschendiebe geschnappt

Münchner Zentrum · Geld weg

Münchner Zentrum · Im Juli und August diesen Jahres wurden Fahrgäste der Münchner U-Bahn durch unbekannte Taschendiebe bestohlen. In allen Fällen wurden den Geschädigten aus den Handtaschen Geldbeutel samt Bargeld und diverse Ausweise entwendet. Einmal fiel den Dieben eine Scheckkarte in die Hände und sie konnten an einem Geldautomaten einen größeren Bargeldbetrag abheben.

Die Diebstähle wurden von den Überwachungskameras in den U-Bahnhöfen auf Video aufgezeichnet. Die Täter waren jeweils gut erkennbar.

Am Donnerstag, 30. August, erkannte eine Taschendiebfahnderin der Münchner Kripo gegen 11.30 Uhr in der Sendlinger Straße ein ungarisches Brüderpaar, nach dem gezielt gefahndet wurde. Die beiden 32 und 36 Jahre alten Täter wurden festgenommen. Der 36-Jährige zeigte sich in seiner Vernehmung umfassend geständig. Sein jüngerer Bruder machte keine Angaben zu den Taten. Beide wurden zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bemerkenswert ist, dass die beiden gewerbsmäßigen Taschendiebe bereits im Jahr 1998 durch Beamte der Münchner Taschendiebfandung bei Diebstählen in der Münchner U-Bahn auf frischer Tat festgenommen werden konnten und deswegen bereits eine 14-monatige Freiheitsstrafe verbüßen mussten.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...