Einbrecher mit Schwert verletzt

Schwabing · Dekorations-Samurai

Schwabing · Nachdem ein Fitness-Studio in Schwabing in der Vergangenheit schon einmal von Einbrechern heimgesucht worden war, brachte der Besitzer bauliche Vorkehrungen an und legte sich mit Verwandten in der Nacht vom Montag, den 27. August, auf Dienstag, 28. August, auf die Lauer.

Gegen 3.45 Uhr schlug die installierte Alarmanlage an, woraufhin der 30-jährige Geschäftsinhaber eines von drei Dekorations-/Samuraischwertern von der Wand nahm und sich in den Fitnessraum schlich, von wo er Stimmen vernahm. Seine schlafenden Verwandten ließ er im Büro zurück.

In dem Fitnessraum stieß er auf zwei Männer und forderte die Unbekannten auf, sich auf den Boden zu setzen. Diese leisteten jedoch der Aufforderung keine Folge, sondern gingen angriffsbereit auf den Fitnesstrainer zu. Da einer der beiden Einbrecher einen Gegenstand in der Hand hielt, fühlte sich der 30-Jährige bedroht und schlug mit seinem Schwert gegen dessen Arm, woraufhin der Gegenstand zu Boden fiel und der zweite Einbrecher flüchtete.

Der gestellte Einbrecher, ein 26-jähriger Münchner, erlitt durch den Schlag mit dem Schwert eine leichte Schnittverletzung am Arm, versuchte aber trotzdem zu fliehen. Offensichtlich war ihm nicht bekannt, dass sein »Opfer« schon mehrere Titel im Thaiboxen gewonnen hatte. Mit einem gezielten Tritt vereitelte dieser den Fluchtversuch und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei bestritt der festgenommene Einbrecher etwas mit dem Einbruch zu tun zu haben. Er schob jegliche Schuld auf den Mittäter, den er jedoch nur flüchtig gekannt haben wollte. Schließlich konnte aber doch als Mittäter ein 23-jähriger Münchner aus Untergiesing identifiziert und in seiner Wohnung festgenommen werden.

Beide werden dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...