Einbruch in Wohnung vereitelt

Obergiesing · Beschaffungstäter

Obergiesing · Drei drogenabhängige Männer im Alter von 27, 39 und 52 Jahren aus München wollten am Sonntag, 2. September, in eine Wohnung in der Schlierseestraße in Obergiesing einbrechen. Während der 27-Jährige Aufpasserdienste leistete, klingelten die beiden anderen Männer an einer Wohnungstür um herauszufinden, ob jemand zu Hause ist.

Da der einzige Mieter der Wohnung keinen Besuch erwartete, reagierte er auf das Klingeln nicht.

Kurze Zeit später bemerkte er zwei Personen an der Tür seines Balkones. Nachdem einer der Einbrecher durch den Spalt hindurch gegriffen hatte, konnte der Bewohner diesen kurzfristig festhalten. Dennoch gelang es dem bisher Unbekannten sich loszureißen. Gemeinsam flüchteten sie vom Tatort. Unverzüglich verständigte der Verkäufer die Polizei, die aufgrund einer guten Personenbeschreibung die zwei Männer in Begleitung des Aufpassers noch in Tatortnähe festnehmen konnte.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...