Christl Purucker-Seunig verstorben

München · SPD-Partei trauert

München · Nach schwerer Krankheit verstarb in der Nacht von Dienstag, 28. August, auf Mittwoch, 29. August, Christl Purucker-Seunig, SPD-Stadträtin, in München.

Für die Fraktion erklärt Helmut Schmid, Vorsitzender der Rathaus-SPD: »Wir trauern um unsere Kollegin. Mit Christl Purucker-Seunig verlieren wir eine Kommunalpolitikerin, die fest verwurzelt in ihrem Stadtviertel immer Politik für die Menschen in München machte. Mit ihrem großen Wissen und Erfahrungsschatz sowie ihrem ungebrochenen Kampfeswillen bis zum Schluss, setzte sie sich für Verbraucherrechte und die Anliegen der kleinen und mittelständischen Unternehmen ein. Ein großes Anliegen war ihr immer eine belebte und lebendige Innenstadt mit bezahlbarem Wohnraum für die Münchnerinnen und Münchner. Christl Purucker-Seunig war eine engagierte, humorvolle Persönlichkeit, die mit großem Einsatz für die Menschen kämpfte. Sie wird uns fehlen. Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.«

Purucker-Seunig wurde am 26. September 1944 in Unternogg/ Unterammergau geboren. Im Februar 1977 trat Christl Purucker-Seunig der SPD bei, in der sie als Vorsitzende des Ortsvereins Bavariaring bis zum Schluss aktiv war. Seit 1990 gehörte sie für die SPD dem Münchner Stadtrat an. Zuletzt stand sie als Sprecherin der SPD-Fraktion im Kommunalausschuss vor. Darüberhinaus war sie in den Ausschüssen für Stadtplanung und Bauordnung sowie dem Bau- und Stadtentwässerungsausschuss.

Artikel vom 05.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...