Benefizlauf zu Gunsten der Münchner Aidshilfe e.V.

München · Laufen für das Leben anderer

Rennen für den guten Zweck: run for life.	Foto: VA

Rennen für den guten Zweck: run for life. Foto: VA

München · Bereits im siebten Jahr wird am Sonntag, 9. September, hinter dem Haus der Kunst der »run for life« - ein Benefizlauf zu Gunsten der Münchner Aidshilfe e.V. starten. Der ehrenamtlich, von der Münchner Aidshilfe, in enger Zusammenarbeit mit Team München, organisierte Spendenlauf, soll mit seinem Erlös die wichtige Arbeit der Münchner Aidshilfe unterstützen.

Durch die beiden unterschiedlichen Strecken von 5,4 und zehn Kilometern, ist der Weg durch den Englischen Garten nicht nur für Anfänger, sondern auch für geübte Läufer eine sportliche Herausforderung. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Person mindestens 15 Euro, allerdings sollen sich die Läufer Ihre Teilnahme zusätzlich von Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen fördern lassen, um so Ihr Startgeld zu erhöhen. Hierzu erhält jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung eine Spendenliste in die er oder sie die einzelnen Unterstützer eintragen kann.

Natürlich hat aber auch jeder die Möglichkeit, sein Startgeld selbst zu bezahlen und damit, ohne zusätzlichen Aufwand, die Arbeit der Münchner Aidshilfe zu unterstützen. Als symbolischen Dank für sein Engagement erhält jeder Teilnehmer ein run for life 2007 – T-Shirt. In diesem Jahr sollen auch Läufergruppen die Möglichkeit haben, offiziell am run for life teil zu nehmen und so ihr Unternehmen oder ihre Einrichtung gemeinsam zu präsentieren. Daher gibt es in diesem Jahr auch einen gesonderten Preis für die größte und auffälligste Läufergruppe. Los geht es am Sonntag um 12 Uhr, mit etwas Rahmen- und Informationsprogramm hinter dem Haus der Kunst.

Dort besteht auch die Möglichkeit sich noch kurzfristig zum run for life anzumelden. Um 14 Uhr wird dann Schirmherr Oberbürgermeister Christian Ude, den Startschuss zum Lauf durch den Englischen Garten geben. Nach dem Zieleinlauf werden die Preise in drei Kategorien verliehen.

Anmeldung im Internet unter der Adresse www.runforlife.de.

Artikel vom 04.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...