Silo-Lkw drohte umzustürzen

Haidhausen · Laster in Schräglage

Das war knapp: Feuerwehr sichert Lkw.	Foto: FW

Das war knapp: Feuerwehr sichert Lkw. Foto: FW

Haidhausen · Zum Aufstellen seines mit Putz gefüllten Silos, wollte der Fahrer eines 32 Tonnen schweren Lkw, auf der Großbaustelle eines Münchner Altenheims rückwärts eine Abfahrt benutzen. Da der aufgekieste Untergrund jedoch teilweise nicht befestigt war, geriet das Fahrzeug mitten auf der Rosenheimer Straße in eine bedrohliche Schräglage und drohte umzustürzen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den havarierten Silolaster mit der Seilwinde eines Rüstwagens und zogen ihn anschließend mit der Seilwinde des Kranwagens wieder auf befestigten Untergrund.

Im Zeitraum des zirka einstündigen Einsatzes kam es auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 04.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...