Helmut Karl mit der U6 und Musik

Garching · Private Sonderfahrt

Helmut Karl (vorne Mitte) hatte sichtlich Spaß an seiner Sonderfahrt. Foto: Garchinger SPD

Helmut Karl (vorne Mitte) hatte sichtlich Spaß an seiner Sonderfahrt. Foto: Garchinger SPD

Garching · Zu seinem 70. Geburtstag im Mai dieses Jahres hatte der SPD-Ortsverein Garching seinem Ehrenvorsitzenden, Altbürgermeister Helmut Karl, eine Sonderfahrt mit der U6 zum Klinikum Großhadern und zurück geschenkt. Eine Sonderfahrt, die die MVG nur ausnahmsweise für den »Vater der Garchinger U-Bahn« genehmigte.

Diese Fahrt fand nun am vergangenen Samstag, 1. September, statt. An einem Ferienwochenende, um den Betriebsablauf möglichst wenig zu stören. Mit musikalischer Begleitung aus Ismaning, die die im Urlaub weilenden Garchinger Bläser würdig vertrat, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Für das leibliche Wohl wurde am Ende der Fahrt in der »Campus-Cneipe« im Forschungszentrum gesorgt, als Symbol dafür, wie sehr die von Helmut Karl erkämpfte U-Bahn-Verbindung Garching und seine Forschungseinrichtungen zusammenführt.

Artikel vom 04.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...