Für Klein und Groß: Ein echter Klassiker im Deutschen Theater

München - „Der kleine Lord“

Wer kennt sie nicht: Die Geschichte vom kleinen Cedric, den sein kaltherziger und daheim gefürchteter Großvater, der Earl Of Durincourt, aus Amerika nach England holt, um den Jungen auf sein Erbe und den Titel des Earls vorzubereiten. Das Erfolgsduo Konstantin Wecker und Christian Berg erzählen die Geschichte „Der kleine Lord“ neu – die Welturaufführung findet am 5. Dezember im Deutschen Theater statt.

„Der kleine Lord – Das Musical“ bringt Frances Hodgson Burnetts weltberühmtes literarisches Werk „Little Lord Fauntleroy“ (erschienen im Jahr 1886) in einer faszinierenden, berührenden und brandneuen Musicalfassung von Christian Berg auf die Bühne. Berg ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Kindermusiktheatermacher Deutschlands.

Die einfühlsame Musik mit ihren ergreifenden und sensiblen Melodien stammt aus der Feder des wohl vielseitigsten deutschen Komponisten überhaupt: Konstantin Wecker, der berühmte Filmmusiken wie „Schtonk“ oder „Kir Royal“ komponierte. Seit seinem Durchbruch 1977 mit „Willy“ ist er aus dem deutschen Musikgeschehen nicht mehr wegzudenken.

Artikel vom 30.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...