Rentnerin auf Intensivstation

Münchner Zentrum · Bus contra Rad

Münchner Zentrum · Am Montag, den 20. August, übersah ein 65-jähriger Omnibusfahrer auf der Arnulfstraße in westlicher Richtung eine Radfahrerin. An der Kreuzung mit der Landshuter Allee wollte er in diese nach rechts abbiegen. Eine 60-jährige Rentnerin aus Neuhausen war mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg der Arnulfstraße unterwegs.

Sie wollte die Landshuter Allee geradeaus überqueren. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren bei für sie geltendem Grünlicht in die Kreuzung ein. Im Abbiegevorgang übersah der Busfahrer aus Berlin die querende Radfahrerin, so dass diese gegen das vordere rechte Eck des Busses fuhr und stürzte.

Die 60-jährige Neuhauserin erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen und Brüche und musste mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Im Laufe der darauffolgenden Nacht verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand, so dass sie sich mittlerweile auf der Intensivstation befindet.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...