Zivildienstleistender zeigt Courage

Lehel · In letzter Sekunde

Lehel · Ein Ohnmachtsanfall ließ am 22. August, um 18.45 Uhr, am S-Bahn-Haltepunkt Marienplatz eine 40-jährige Frau in den Gleisbereich stürzen. Dass der Vorfall einen glimpflichen Ausgang fand, verdankt die Münchnerin dem beherzten Einschreiten eines Zivildienstleistenden

Er bemerkte aus den Augenwinkeln, dass eine Frau, die gerade noch neben ihm stand, plötzlich ohnmächtig wurde und in den Gleisbereich fiel. Ohne zu zögern sprang er unmittelbar hinterher, um der Frau zu helfen. Schließlich gelang es ihm mit Hilfe weiterer Passanten, die Frau aus der Gefahrenzone auf den Bahnsteig zu retten.

Eine während der Rettungsaktion einfahrende S-Bahn in Richtung Erding schaffte es, ohne Schnellbremsung ca. 30 Meter vor der Unfallstelle zu halten.

Zwei zufällig anwesende Ärzte übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Die bereits auf dem Bahnsteig wieder ansprechbare Frau wurde in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...