Leichtverletzte und 57.000 Euro Sachschaden

Maxvorstadt · Vorfahrt missachtet

Maxvorstadt · Sieben leichtverletzte Personen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls am Sonntagmorgen, 26. August, in der Gabelsbergerstraße. Ein 38-jähriger Audifahrer hatte mit vier Insassen die Vorfahrt missachtet. Die Ampelanlage an der Kreuzung war aufgrund einer Störung seit ca. eineinhalb Stunden außer Betrieb gewesen. Die zuständigen Stellen waren über diese Störung bereits informiert.

Für die Verkehrsteilnehmer galten nun die aufgestellten Verkehrszeichen. Der Audi-Fahrer hätte demnach das Zeichen »Vorfahrt gewähren« beachten müssen. Beim Einfahren in die Kreuzung missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 40-jährigen Verwaltungsangestellten mit seinem VW Caddy. Dieser wollte die Barer Straße überqueren. Im VW des 40-Jährigen befanden sich noch ein weiterer Erwachsener und ein acht Monate altes Baby, das ordnungsgemäß auf dem Rücksitz in einem Kindersitz gesichert war.

Im Kreuzungsbereich konnte der VW-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Audi-Fahrer nicht mehr verhindern. Der VW prallte in die Fahrerseite des Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gedreht und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Der VW Caddy wurde ebenfalls weggeschleudert, überfuhr einen Ampelmast und blieb schließlich auf einem metallenen Abgrenzungszaun zwischen dem Gehweg und einer Grünanlage hängen.

Alle sieben Insassen der beiden Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt. In umliegenden Krankenhäusern wurden sie ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen und am Ampelmast entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 57.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...