Kioskeinbrecher zum dritten Mal auf frischer Tat ertappt

Karlsfeld · Aller guten Dinge sind drei

Karlsfeld · Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wurde ein Kiosk am S-Bahnhof Karlsfeld von Einbrechern heimgesucht. Zunächst hebelten die unbekannten Einbrecher das Metallschiebetor des Kiosks auf und verschafften sich über das dahinter liegende Glasschiebefenster Zutritt zum Verkaufsraum. Während einer der Täter Schmiere stand, klauten die beiden anderen Zigaretten, Bargeld und ein Pfefferspray.

Beim dritten Einbruch am Dienstag, 21. August wurde das Trio von einer aufmerksamen Zivilstreife der Polizeiinspektion Moosach (PI 44) jedoch auf frischer Tat ertappt. Zunächst flüchteten die Drei, zwei von ihnen konnten sie nach wenigen Metern einholen und festnehmen. Der dritte Einbrecher schaffte es noch bis zu seiner Wohnung, konnte aber dort ebenfalls dingfest gemacht werden.

Das Trio kam ins Gefängnis, wo sie vernommen wurden. Sie zeigten sich geständig und gaben als Grund für die Einbrüche »chronischen Geldmangel« an. Den selben Kiosk hatten sie immer wieder auserkohren, »weil es dort auch die ersten zwei Male so wunderbar geklappt hatte«.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...