Neue Beschlüsse und Personal beim Förderverein KMB

Bogenhausen · Von wegen Sommerpause

Bogenhausen · Auch in der Sommerpause tagte der Fördervereinsvorstand des Fördervereins Krankenhaus München Bogenhausen e.V. (Fkmb) und befasste sich mit anstehenden Projekten. So wurden 250 Euro für die Kleiderkammer der BRK Hostessen am Klinikum München Bogenhausen (KMB) bereit gestellt, damit diese Unterwäsche und Strümpfe kaufen können, die für Patienten benötigt werden, die keine Angehörigen haben oder bedürftig sind und überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Weitere 800 Euro werden für eine Fortbildungsmaßnahme der EDV-Beschäftigten sowie eine Veranstaltung aus Anlass der KTQ-Zertifizierung (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zur Verfügung gestellt. 5.000 Euro sind als Zuschuss für eine neue Schutzkleidung der im Notarztdienst beschäftigten Ärzte am Klinikum in die Finanzplanung aufgenommen worden.

Da der Förderverein am 5. Februar 1998 gegründet wurde, steht eine besondere Festveranstaltung zu diesem Jubiläum an, zu der bereits Oberbürgermeister Christian Ude als Festredner gewonnen werden konnte. Das »Drumrum« der Feier muss aber noch gründlich vorbereitet werden.

Kurz darauf sind die Mitglieder gefragt, die einen neuen Vorstand wählen müssen. So stehen der 1. Vorsitzende und der Schatzmeister, die seit der Gründung des Fkmb im Amt sind, aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.

Bedauert wurde auch, dass Klinikdirektor Roland Ranftl das KMB zum 1. Oktober verlässt um eine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH zu übernehmen.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...