Fußballitalienisch und Spielpraxis für Dornacher Junioren

Dornach · A.C. Milan-Junior-Camp

Schusstraining, Flankenschlagen und Grätschen: Auch dieses Jahr war das Junior-Camp des SV Dornach wieder ein voller Erfolg.	 Foto: Verein

Schusstraining, Flankenschlagen und Grätschen: Auch dieses Jahr war das Junior-Camp des SV Dornach wieder ein voller Erfolg. Foto: Verein

Dornach · Schon zum zweiten Mal gastierte das Junior-Camp vom Champions League Sieger A.C. Milan auf dem Sportgelände des SV Dornach. Über 50 fußballbegeisterte Kinder von sieben bis 14 Jahren gaben sich in Sachen Fußball wieder einen Crashkurs auf Italienisch und wurden so in die Trainingsmethoden des Champions-League-Siegers eingeweiht.

Montagmorgen galt es aber erst einmal sich nicht mit dem Ball, sondern mit der Kleidung zu beschäftigen. Passen Trikot und Hose oder muss ich erst noch in eine Nummer größer tauschen?

Als dann endlich alles passte, ging’s dann aber auch schon richtig los. Unter der Leitung eines vom AC Milan gestellten Trainers und einheimischen Lizenztrainern galt es die Geschicklichkeit und Technik am Ball zu verbessern, aber auch die Stärkung der sozialen Kompetenzen und Ernährungstipps kamen nicht zu kurz.

Zwischen den beiden Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag und der Mittagsverpflegung gab es auch noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Spielen, Ausflügen und Filmvorführungen – natürlich durfte auch der obligatorische Einführungskurs ins »Fußballitalienisch« nicht fehlen.

Die Trainingseinheiten waren so aufgebaut, dass im Vordergrund das körperliche Wohlbefinden, die Freude an der Bewegung und der Spaß im Team standen. Auf jeden Jugendlichen wurde individuell eingegangen und so die jeweilige Balltechnik verbessert.

Höhepunkt und Abschluss des Camps bildete dann am Freitag noch ein Turnier, in dem die Nachwuchskicker vor den Augen der Eltern ihr Erlerntes zur Schau stellten.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...