Wer kennt eine Person mit dieser Jacke

München · Polizei sucht dringend Zeugen

Eine Rekonstruktion der  Jacke des Täters. Foto: PI

Eine Rekonstruktion der Jacke des Täters. Foto: PI

München · Am 11. August war eine 49-jährige Münchnerin auf ihrem Heimweg nach Neuaubing. Von der S-Bahn kommend wurde sie plötzlich gegen 1.30 Uhr von einem unbekannten Mann von hinten festgehalten. Dieser hielt ihr zunächst den Mund zu und bedrohte die erschrockene Frau mit einem Messer. In einem nahegelegenen Gebüsch vergewaltigte er dann schließlich sein wehrloses Opfer.

Anhand der Angaben der Geschädigten konnte inzwischen die Kleidung des Täters rekonstruiert werden. Ein Foto davon wurde für die Öffentlichkeitsfahndung erstellt. Des Weiteren wurde am Tatort ein gelber Schreibstift der Marke »Stabilo« aufgefunden. Markant ist hierbei, dass dieser mittig mit einem silberfarbenen Klebeband, ungefähr fünf Zentimeter breit, umwickelt ist.

Der gesuchte Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat schwarze, kurze Haare. Wer kann aufgrund der rekonstruierten Täterbekleidung und der Personenbeschreibung Hinweise zu dem unbekannten Vergewaltiger geben? Wer kann Angaben zu dem Verwendungszweck des umwickelten Stifts machen. Wem ist ein solcher Stift aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 29 10 - 0.

Artikel vom 28.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...