Dachauer darf nicht nach Wembley

München · Ausreise verwehrt

München · Am Flughafen München war die Reise eines Dachauers am vergangenen Dienstag, 21. August, zu Ende. Mit dem in England stattfindenden Fußballländerspiel am Mittwoch, 22. August, richtet die Bundespolizei ihr Augenmerk verstärkt auf potentielle Gewalttäter. So wurden alle Beamten sensibilisiert, um bereits im Vorfeld einer möglichen Ausreise gewaltbereite Personen zu erkennen.

Dem 31-jährigen Dachauer, der bereits öfter als Gewalt- und Straftäter im Zusammenhang mit Fußballspielen in Erscheinung getreten ist, wurde die Ausreise verwehrt.

Er versuchte zwar seinen eigentlichen Reisezweck als Geschäftstermin zu tarnen, doch dies misslang ihm. Er durfte seine Reise nicht fortsetzen und musste seinen Personalausweis für diesen Zeitraum abgeben.

Artikel vom 28.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...