Bargeld erbeutet: Polizei sucht Zeugen

Zentrum · Bewaffneter Überfall auf Hotel

Zentrum · Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag, 18. August, ein Hotel in der Innenstadt überfallen. Die Eingangstür war gegen 2.45 Uhr verschlossen und der Nachtportier, ein 26-jähriger Student, war gerade mit der Abrechnung beschäftigt. Als an der Eingangstür zunächst geklopft und kurz darauf geklingelt wurde, legte er das gezählte Geld in eine Schublade hinter dem Tresen und verschloss diese.

In der Annahme, dass es sich um einen Hotelgast handelt, ging er zur Tür und schloss diese auf. Sofort wurde er von einem, mit einer Mütze maskierten, Räuber mit einer Pistole bedroht und ins Hotel zurück gedrängt.

Zunächst fragte der bislang unbekannte Mann nach dem Tresor und dirigierte den Studenten hinter den Tresen und ließ sich die versperrte Schublade aufsperren. Die darin liegenden Geldscheine steckte er in eine mitgebrachte Plastiktüte. Des Weiteren nahm er noch drei mit Geld gefüllte Briefkuverts an sich. Der Gesamtwert des erbeuteten Geldes beträgt mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete der unbekannte Räuber zu Fuß über die Herzog-Wilhelm-Straße.

Personenbeschreibung: Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Räuber war bekleidet mit dunklen Schuhen, dunkler Jeans oder Cordhose, dunklem Sweat-Shirt und trug schwarz-rote Kunstlederhandschuhe. Maskiert war er mit einer dunklen, evtl. gehäkelten Wollmütze mit Sehschlitzen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 089/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...