Keine Verletzten bei Gasverpuffung

Isarvorstadt · Glück im Unglück

Isarvorstadt · Ausströmendes Gas aus einem Herd verursachte am Sonntag, 19. August, eine Verpuffung in einer Wohnung in der Papa-Schmid-Straße. Wie die Polizei schildert, hielten sich ein 63-Jähriger und eine 56-Jährige in der Küche der Drei Zimmer-Wohnung auf, als das ausströmende Gas plötzlich mit einem lauten Knall verpuffte.

Die Wucht der Explosion war derart heftig, dass die Scheiben der Balkontüre herausgedrückt wurden. Überraschenderweise wurde weder der 62-Jährige noch die 56-Jährige verletzt.

Der Brandfahnder der Kriminalpolizei ermittelten die Ursache der Gasverpuffung: Am in die Jahre gekommenen Gasherd war unbemerkt eine Flamme erloschen. Da die Sicherungseinrichtung nicht funktionierte bildete sich ein explosives Gas-/ Luftgemisch. Nachdem der 63-Jährige dann den Herd anschaltete, kam es schließlich zur Gasverpuffung.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwas 1.500 Euro.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...