Motorradfahrer kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt

Maxvorstadt · Zusammenstoß unvermeidlich

Ende einer Einsatzfahrt: der Motorradfahrer krachte in den Polizeiwagen.Foto: Feuerwehr

Ende einer Einsatzfahrt: der Motorradfahrer krachte in den Polizeiwagen.Foto: Feuerwehr

Maxvorstadt · Ein Motorradfahrer hat vergangenen Donnerstagnachmittag, 16. August, an der Kreuzung Seidl-/Karlstraße einen Einsatzwagen der Polizei übersehen und überhört und ist frontal gegen die Fahrerseite des Autos geprallt. Dabei stürzte der Motorradfahrer und erlitt Prellungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Ein 24-jähriger Polizeibeamter war mit seinem Polizei-VW-Bus auf der Seidlstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Er hatte Sondersignale, Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. An der Kreuzung Seidlstraße/Karlstraße zeigte die Ampel für seine Richtung Rot und der Beamte tastete sich vorsichtig in den Kreuzungsbereich ein, berichtet die Polizei, und musste verkehrsbedingt vor querstehenden Fahrzeugen warten.

Als sich die Verkehrssituation entspannte, fuhr der Beamte langsam los, um seine Fahrt fortzusetzen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 56-jähriger Hausmeister mit seiner Honda die Karlstraße in westlicher Richtung. Die Ampel an der Kreuzung mit der Seidlstraße zeigte für ihn grünes Licht.

Er fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, da er vermutlich das eingeschaltete Martinshorn überhört hatte. Frontal prallte er gegen die rechte Fahrzeugseite des Streifenwagens, der den Kreuzungsbereich schon fast wieder verlassen hatte.

Der Polizeibeamte hatte laut der Polizei keine Möglichkeit mehr den Zusammenstoß zu vermeiden.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...