SC Amicitia besiegt den TSV Schwabhausen mit 3:2

Moosach · Leistung die Hoffnung macht

Moosach · In einem Testspiel am Sonntag, 19. August, beim TSV Schwabhausen wandelte die erste Mannschaft des SCA eine drohende 1:2-Niederlage kurz vor Schluss noch in einen 3:2-Sieg um. In der Anfangsphase agierte der SCA vorsichtig und begann nur langsam Druck aufzubauen. Nachdem beste Chancen ungenutzt blieben, musste der TSV-Torhüter in der 35. Minute das erste Mal hinter sich greifen.

Vahdettin Kidik traf nach Hereingabe von David Mücke. Trotz der Führung agierten die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht mehr so zielstrebig. Nach der Pause drängte der SCA auf eine Vorentscheidung. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Ein schnell ausgeführter Konter des TSV endete mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze.

Ein Schwabhausner nutzte die Möglichkeit und verwandelte in der 69. Minute zum 1:1. Dieser Treffer verunsicherte den SCA. Ein Rückpass von Hiesch in der 76. Minute zwang den SCA-Torhüter Andreas Zovko den Ball mit der Hand aufzunehmen – Freistoß. Wie einige Minuten zuvor, trat der gleiche Schütze an und traf zur Führung.

Doch Amicitia kämpfte sich zurück und kam durch Christoph Garhammer in der 83. Minute zum Ausgleich. Den verdienten Siegtreffer besorgte Stürmer Dominik Karduck in der Schlussminute mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel.

Im Vorfeld der Partie kam der SCA im Duell der zweiten Mannschaften mit 3:5 unter die Räder. Die Torschützen seitens der Gäste waren Andreas Weiß, Thomas Hauser sowie Serkan Ercegiz.

Schuld an der Pleite der Moosacher war die mangelnde Chancenauswertung sowie eine streckenweise unsolide Abwehrleistung.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...