Volles Programm in der Flugwerft

Oberschleißheim · Über den Wolken

Oberschleißheim · Das Deutsche Museum zeigt einen wichtigen Teil seiner Luftfahrtsammlung auf dem Flugplatz Oberschleißheim, Effnerstraße 18. Dort bekommen noch bis zum Sonntag, 30. September, Besucher die Sonderausstellung »Günther Plüschow – ein deutscher Luftfahrtpionier« zu sehen. Plüschow wurde Ende der Zwanziger Jahre durch seine Flugexpidition nach Feuerland bekannt.

Bei seiner zweiten Reise in die unerforschte Gegend starb der Abenteurer bei einem Flugzeugabsturz. Die Sonderausstellung beschreibt das Leben und die Reisen des Luftfahrtpioniers.

Ebenfalls in der Flugwerft Schleißheim finden zwei zweitägige Workshops für 10- bis 15-Jährige statt. In dem Kurs lernen die Jugendlichen unter fachkundiger Leitung die großen Flugzeuge kennen und bauen in Eigenregie ein einfaches Fesselflugmodell mit Elektroantrieb nach.

Der erste Kurs beginnt am Dienstag, 28. August, und endet am Mittwoch, 29. August. Der zweite Workshop findet am Dienstag, 4. September, und Mittwoch, 5. September, statt. Die Teilnahmegebühr inklusive Eintritt und Materialkosten beträgt 25 Euro.

Interessenten können sich unter der Telefonnummer 31 57 14 10 anmelden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.deutsches-museum.de.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...