Mit Siegen über den FCK und den KSC II triumphieren die Teams des TSV

München · Löwenfans jubeln über sechs Punkte

»Was soll ich noch machen?« – Ralf Schmitt hatte Chancen, die Tore für die kleinen Löwen machten andere.	Foto: Kurzeder

»Was soll ich noch machen?« – Ralf Schmitt hatte Chancen, die Tore für die kleinen Löwen machten andere. Foto: Kurzeder

München · Fans des TSV 1860 haben endlich wieder richtig Grund zum Feiern. Am Wochenende haben beide Fußballteams – die Zweitligaprofis und die U23-Amateure in der Regionalliga Süd – wichtige Siege gegen schwere Gegner geholt. Für die kleinen Löwen war die Partie gegen den Karlsruher SC II richtungsweisend. Nach drei Spieltagen dümpelten beide Teams mit drei (1860) bzw. einem Punkt (KSC) im hinteren Tabellendrittel herum.

Bei einer Niederlage wären die Löwen gleich wieder in den Abstiegsstrudel geraten. Die Mannschaft hat jedoch Moral bewiesen und die U23 des Bundesligaaufsteigers mit 2:1 geknackt.

Noch erfolgreicher waren die Löwen-Profis. 3:1 hieß es nach 90 Minuten gegen den 1. FC Kaiserslautern, der zum erweiterten Favoritenkreis der neuen Zweitligasaison zählt. Damit verteidigen die Löwen souverän die am ersten Spieltag in Augsburg eroberte Tabellenspitze.

Sowohl die Profis als auch die kleinen Löwen begannen ihre Spiele schwungvoll. Doch dann nahmen beide Spiele einen völlig unterschiedlichen Verlauf. Während die Zweitligamannschaft in der 12. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet – Björn Rundström hatte überraschend für den FCK getroffen – gingen die U23-Kicker der Löwen in der 18. Minute durch Lukasz Szukala in Führung.

In der Folgezeit machten die Löwen sowohl gegen den FCK als auch gegen den KSC ordentlich Druck, allerdings hier wie dort ohne Torerfolg. So blieb es bis zur Pause beim 0:1 und 1:0. Um alle Punkte zuhause zu behalten, mussten die Profis also ordentlich nachlegen. Zunächst aber waren es die Karlsruher, die im Spiel gegen die kleinen Löwen trafen. Lars Stindl köpfte in der 52. Minute aus kurzer Distanz zum 1:1 ein.

Umgekehrt gelang Gregg Berhalter für den Zweitligisten fast zum gleichen Zeitpunkt des Spiels der Ausgleich. Es war die 55. Minute – zu diesem Zeitpunkt stand es auf beiden Plätzen 1:1. Aber die Löwen wollten mehr.

Und die Profis holten es sich einfach. In der 72. Minute brachte Berkant Göktan den TSV auf die Siegerstraße und wieder an die Tabellenspitze der zweiten Liga. In der 87. Minute war es dann erneut Gregg Berhalter, der das Tor traf. Per Foulelfmeter machte er alles klar, nach dem 3:1 waren die roten Teufel geschlagen. Vorangegangen war ein Foulspiel von Moussa Ouattara an Daniel Bierofka.

So kurz vor Schluss hatten die U23-Löwen noch keinen Grund, sich recht zu freuen. Manuel Duhnke allerdings wollte sich mit Unentschieden nicht abfinden. Seine Direktabnahme aus acht Metern schlug in der 89. Minute unhaltbar im Tor der Badener ein. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Torsten Bauer das Spiel ab.

Sechs Punkte für die Löwen – so sieht das perfekte Wochenende eines Sechzgers aus.

Die nächsten Spiele des TSV 1860 München Freitag, 24. August, 19.30 Uhr: SV Sandhausen – TSV 1860 II

Sonntag, 26. August, 14.00 Uhr: TSG Hoffenheim – TSV 1860 München

Freitag, 31. August, 18.00 Uhr in der Allianz Arena: 1860 München – 1. FC Köln

Samstag, 1. September, 14.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße: TSV 1860 II– FSV LU-Oggersheim

Eintrittskarten für die Spiele des TSV 1860 München gibt es in der Vorverkaufsstelle, Grünwalder Straße 114 (Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa.: 10 – 14 Uhr, So (nur an Heimspieltagen): 10 – 13 Uhr; an der Allianz Arena an Spieltagen des TSV 1860 München ab 10 Uhr sowie unter der Ticket-Hotline 0 18 05 / 60 18 60 (14 ct/Min.)

Artikel vom 21.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...