Polizei sucht Radler als Zeugen

Isarvorstadt · Überfall auf Brücke

Isarvorstadt · Ein 65-Jähriger hat bei der Polizei einen Überfall angezeigt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der 65-jährige Kaufmann war am Montag, 13. August, gegen 4 Uhr, nach dem Besuch einiger Lokale in der Innenstadt, auf dem Heimweg. Auf der Corneliusbrücke wurde er plötzlich von zwei Unbekannten von hinten angesprungen und zu Boden getreten.

Einer der Täter forderte mit den Worten »Geld, Geld« die Herausgabe von Barem. Daraufhin holte das Opfer aus seiner Hosentasche einen 50-Euro-Schein und händigte diesen einem der Täter aus. Danach flüchteten die Räuber.

Dem am Boden liegenden 65-Jährigen wurde dann von einem vorbeikommenden, unbekannten Radfahrer wieder auf die Beine geholfen. Mit Kopf- und Ellenbogenverletzungen wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wurde.

Täterbeschreibung: Zwei unbekannte, männliche Täter; einer davon ca. 180 bis 190 cm groß, schlank und dunkel bekleidet; sprach deutsch mit ausländischem Akzent, möglicherweise Osteuropäer. Insbesondere wird der bislang unbekannte Radfahrer gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 089 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...