1 Euro gewechselt, 30 Euro verloren

Haidhausen · Trickdieb beklaut Rentnerin

Haidhausen · Mit einem Geldwechseltrick hat ein bislang unbekannter Täter eine 67-jährige Rentnerin um 30 Euro erleichtert. Die Frau war am Freitag, 17. August, von einem unbekannten Mann um Kleingeld zum Telefonieren gebeten worden. Der Täter sprach die Frau vor der Haustür an und die Seniorin zeigte sich hilfsbereit. Sie suchte in ihrem Geldbeutel, um ein Eurostück zu wechseln.

Nachdem die Euromünze gewechselt worden war, entfernte sich der Täter ziemlich schnell. Die Rentnerin stellte nun fest, dass es dem Unbekannten gelungen war, 30 Euro in Scheinen während des Wechselvorgangs aus ihrer Geldbörse zu entwenden.

Der Täter wird beschrieben als ca. 40 bis 45 Jahre alt, schlank, ca. 168 cm groß, mit kurzen dunkelblonden Haaren, gepflegte Erscheinung. Er trug eine schwarze Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 089/ 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...