Schüler von hinten überrascht

Unterschleißheim · MP 3-Player geklaut

Unterschleißheim · Der Überraschungseffekt war für einen 14-jährigen Schüler zu groß. Am Sonntag, 12. August, war er zusammen mit Freunden auf einem Durchgangsweg in der Nähe des S-Bahnhofes Unterschleißheim zum Isar-Amper-Einkaufszentrum unterwegs. Gegen 15.50 Uhr bemerkte der Junge Schritte hinter sich. Zwei unbekannte junge Männer näherten sich im Laufschritt.

Überfallartig griff einer der beiden nach dem MP 3-Player, den der Geschädigte fest in der rechten Hand hielt. Dem Täter gelang es trotzdem, das Gerät aufgrund des Überraschungseffektes ruckartig zu entreißen. Anschließend rannten die zwei Männer geradeaus weiter und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 14-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt. Er ging nach Hause ud erstattete später mit seinem Vater Anzeige bei der Polizei.

Die Täter waren zwischen 18 und 20 Jahre alt, sportlich gebaut, ca. 180 bis 190 cm groß. Beide waren bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer trug schwarze Jeans, der andere blaue. Sowohl der Geschädigte, als auch seine beiden Freunde sahen die zwei Täter nur im Vorbeilaufen bzw. danach von hinten. Sie konnten demzufolge auch keine nähere Personenbeschreibung abgeben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 089/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...