Neue Romane aus dem ANT Verlag

München – Bücher wie das Leben

Griechischer Bestseller jetzt auf Deutsch: „Blind Date im Kinderzimmer“. Foto: Verlag

Griechischer Bestseller jetzt auf Deutsch: „Blind Date im Kinderzimmer“. Foto: Verlag

München – Zwei ideale Ferienschmöker sind jetzt in dem jungen Münchner ANT Verlag erschienen. Der griechische Bestseller „Blind Date im Kinderzimmer“ (16,90 Euro; ISBN-13: 978-3-9810983-2-7) von Katerina Mananedaki in deutscher Erstübersetzung räumt mit dem Mythos Mutter auf. Der Roman erzählt davon, was Frauen auf dem Weg zum Mutterglück so alles widerfährt.

„Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jede Frau, ganz gleich ob bereits Mutter oder auf dem Weg dorthin, denn es hält viele brauchbare Tipps bereit. Auch jeder Mann, der sich in dieses Abenteuer stürzen will, sollte das Buch gelesen haben; er wird Frauen besser verstehen können. Es ist witzig und doch sehr realistisch. Vor allem aber ist es sehr berührend. Auch räumt es mit dem Mythos der perfekten Hausfrau und Mutter auf, die gleichzeitig erfolgreiche Karrierefrau ist. Diese gibt es in Wirklichkeit gar nicht“, so die Verlegerin und Übersetzerin Maria Sabbas-Scouras.

Mit dem Buch „Blind Date im Kinderzimmer“ legt der Münchener ANT Verlag sein drittes Buch vor. Der Verlag, der seit Januar 2006 besteht, hat sich auf Erstübersetzungen neuzeitlicher griechischer Bestsellerautorinnen und -autoren spezialisiert.

Voller Gefühl und Poesie ist „Weiße Schiffe meine Träume“ von Smaro Dessipris (16,90 Euro; ISBN-13: 978-3-9810983-3-4). Irene, eine Taxifahrerin aus Athen, flüchtet sich in Schweigen. Als berufstätige Ehefrau und Mutter plätschert ihr Leben dahin, abgestumpft in einem grauen Alltag, lebt sie in einer Rolle, die Mann und Tochter ihr aufzwingen.

Ihr einziger Ausweg, die Flucht in die Welt ihrer Taxikunden, aus deren Lebensgeschichten sie phantasievolle Zeichnungen anfertigt. Diese Bilder werden ihre Begleiter, die sie in eine andere Zeit reisen lassen, weit weg von den Menschen, die sie nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Zuerst findet sie sich selbst und am Ende die Liebe.

Artikel vom 16.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...