Benefizspiel: 2.000 Euro für »cba«

Ludwigsvorstadt · Ins Rollen gebracht

Strahlende Gesichter: Die Initiatoren des Benefizspiels bei der Scheckübergabe an die »cba«.	 Foto: ak

Strahlende Gesichter: Die Initiatoren des Benefizspiels bei der Scheckübergabe an die »cba«. Foto: ak

Ludwigsvorstadt · Strahlende Gesichter aller Orten: kein Wunder, schließlich freuen sich die einen über eine Spende von 2.000 Euro, die anderen sind stolz darauf, erfolgreich eine Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt zu haben.

Bei der Spendenübergabe im »cba«-Büro in der Maistraße 36 am vergangenen Mittwoch waren auch alle Beteiligten dabei. Allen voran die Vertreter des Bezirksausschusses Feldmoching/Hasenbergl (BA 24) Dr. Rainer Großmann und Erika Fellner, die das Benefizspiel am 7. Juli auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße maßgeblich organisierten.

Am fröhlichsten waren allerdings die Vertreter des Vereins »cba« (Cooperative Beschützende Arbeitsstätten e.V.). »Jetzt können wir endlich unseren kaputten Laster reparieren lassen und so viele wertvolle Arbeitsplätze sichern«, strahlt Renata Neukirchen, Geschäftsführerin des Vereins, der behinderte Menschen in Arbeit bringt.

Vor einiger Zeit war die Achse des Lkw, mit dem das Umweltteam der »cba« täglich dafür sorgt, dass Münchens Wertstoffhöfe sauber bleiben, gebrochen. »Als man uns sagte, dass die Reparatur 7.000 Euro kosten soll, war die Verzweiflung groß«, berichtet Neukirchen. Doch Aufgeben stand nicht zur Debatte und so ging man auf Spendensuche. »Dass wir mit der großzügigen Summe nun endlich den Laster reparieren können, freut vor allem auch unsere behinderten Arbeitnehmer«, resümierte Neukirchen.

Ermöglicht wurde das Ganze durch die großzügigen Spenden des Gewerbevereins »Walk of Hasenbergl« – insgesamt kamen von den Geschäftsleuten 1.200 Euro zusammen. Die Südhausbau beteiligte sich mit 500 Euro und 300 Euro wurden durch die Versteigerung von Sachspenden erreicht.

Ein rundum gelungenes Projekt, das wohl Nachahmer finden wird. So stellte Neukirchen bereits die Idee in den Raum, nächstes Jahr ein Turnier zu veranstalten, bei dem cba-Arbeitnehmer gegen Mitarbeiter der Südhausbau antreten. Damit ist klar: beim Benefizturnier wurde nicht nur ein Ball ins Rollen gebracht.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...