Täter hatte finanzielle Probleme

München-Ost · Überfall geklärt

München-Ost · Nur fünf Tage nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Wasserburger Landstraße konnte der Täter in seiner Wohnung festgenommen werden. Am Mittwoch, 8. August fand ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Riem eine Plastiktüte mit einer Gaspistole und Bekleidung.

Etwa zeitgleich konnte mittels Videoaufzeichnungen ein 20-jähriger Gebäudereiniger als Täter ermittelt werden. Nach seiner Festnahme legte er sofort ein umfassendes Geständnis ab und gab finanzielle Probleme als Hintergrund an.

Bei seinem Überfall hatte der Mann einer Angestellten die Pistole gezielt ins Gesicht gehalten und war mit einigen hundert Euro geflüchtet.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...