Ferienkinder dürfen Baggerfahren

Feldkirchen · Ein Haufen Kies

Gemeinsam mit Ramasan Sürmeli steuerten die Ferienkinder gekonnt den riesigen Bagger. 	Foto: VA

Gemeinsam mit Ramasan Sürmeli steuerten die Ferienkinder gekonnt den riesigen Bagger. Foto: VA

Feldkirchen · Baggerfahren ist nur etwas für echte Jungs? Von wegen! Als einziges Mädchen zeigte Sophie (10) beim Ferienprogramm der Gemeinde Feldkirchen, dass auch sie mit einem riesigen Bagger zurecht kommt. »Das Baggerfahren fasziniert mich, das wollte ich schon immer mal ausprobieren«, sagte Sophie und schwang sich mit Profi-Baggerfahrer Ramasan Sürmeli in die Fahrerkabine.

Alljährlich lädt der Umweltberater der Gemeinde Feldkirchen, Klaus Pitterle, zur spannenden Baggerfahrt in der Kiesgrube Am See ein und längst ist diese Veranstaltung ein Höhepunkt im Ferienprogramm geworden.

Auch heuer staunte Klaus Pitterle nicht schlecht, was der 10- bis 14jährige Baggerfahrer-Nachwuchs so drauf hatte: Hier ein Hebel, dort ein Knopf, die Fahrbahn im Auge behalten und dann mit Volldampf voraus. Kein Problem für Sophie und auch die echten Jungs schafften die Herausforderung spielend unter der Anleitung und Begleitung von Ramasan Sürmeli.

Und wie war die Baggerfahrt? Super natürlich, da waren sich alle kleinen Baggerfahrer einig.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...