Großeinsatz in Eching: Ein Schwerverletzter

Eching · Eingeklemmt nach Kollision

Eching · Ein schlimmer Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einer großflächig verschmutzten Fahrbahn erforderte am Montagabend, 6. August, einen Großeinsatz von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei auf der Kreisstraße FS 5 zwischen Eching und Günzenhausen.

Ein 43-jähriger Landwirt war mit seinem Traktor und angehängtem Heuwender nach der Autobahnbrücke aus einem Feldweg nach links in die Kreisstraße eingebogen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Arbeiter aus Köln, der in einem Opel auf der bevorrechtigten Kreisstraße in Richtung Günzenhausen unterwegs war.

Der Pkw prallte auf der Vorfahrtsstraße frontal gegen das linke Hinterrad der Zugmaschine, wodurch diese nach links gegen die Leitplanke geschleudert wurde und umkippte. Wegen der großen Anstoßenergie drehte sich der Opel um 180 Grad und kam am rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Während der Landwirt mit leichten Verletzungen und einem Schock aus der Fahrerkabine herauskam, wurde der Opel-Fahrer schwer verletzt, mit Beinbrüchen und inneren Traumas in dem Autowrack eingeklemmt. Die freiwillige Feuerwehr aus Eching und Günzenhausen befreiten ihn nach der Erstversorgug durch den Notarzt mit der Rettungsschere. Der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungshubschrauber brachte den glücklicherweise nicht lebensgefährlich Verletzten in eine Münchner Klinik.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt 33.500 Euro. Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für drei Stunden total gesperrt.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...