Beim Schleißheimer Sport Camp ging es zur Sache

Oberschleißheim · Sportlich fit – ohne Drogen

Die achtzig Handball-Recken fuhren nach einer Woche Sport pur, zufrieden nach Hause.	 Foto: VA

Die achtzig Handball-Recken fuhren nach einer Woche Sport pur, zufrieden nach Hause. Foto: VA

Oberschleißheim · 80 Handball spielende Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen nahmen am 11. Schleißheimer Sport Camp. im August teil. Die Tage von Montag, 30. Juli, bis Sonntag, 5. August, im herrlichen Sportpark Riedmoos vergingen Teilnehmern und auch Betreuern wieder wie im Flug.

Im Camp stand alles im Zeichen des Handballs. Rasen-, Beach- und Hallenhandball, Outdoor-Rasenvarianten und intensives Hallentraining, all dies mit lizenzierten Trainern ergab am Ende der Woche eine neue Erfahrung. Darüber hinaus schnupperten die jungen Sportler in verschiedene andere Sportarten hinein: Kanu, Spinning, Selbstverteidigung, Hochseilgarten, Tennis, Tanzsport, Pistolen- und Luft-Gewehrschießen.

Begleitend wurde von allen Kindern das deutsche Sportabzeichen und das Handballspielabzeichen in Silber abgenommen. Für die Teilnehmer stand über die gesamte Woche ein großes Betreuer- und Leitungsteam zur Verfügung, welches mit großem Engagement für das Wohlbefinden der Jugendlichen sorgte. Nach der ersten gemeinsamen Mahlzeit wurden die Angebote Regelkunde, Suchtprävention durch das LKA München, Ernährungsberatung und autogenes Training im Sport von allen Teilnehmern interessiert angenommen.

Schon am Dienstag ging es dann in Sachen Sport zur Sache: Handballtraining in der Halle, Kajak auf der olympischen Ruderregatta, Beach-Handball, Tanzsport und Selbstverteidigung standen auf dem Programm. Am Mittwoch kamen weitere Programmpunkte auf die Teilnehmer zu: Klettern in der Kletterhalle in Kirchheim, Besuch der Sportschützen des ESV Freimann, Tennis beim TSV Schleißheim, sowie Spinning bei Marion Wirth.

Die absolute Überraschung für alle Teilnehmer war am Mittwoch die Fahrt nach München-Richtung Deutsches Museum. Alle Betreuer hatten das Geheimnis bestens gehütet, so dass die Teilnehmer nicht wussten, was sie dort erwartet.

Der Höhepunkt des Samstags waren die Spiele der Teilnehmer gegen die Auswahl der Betreuer.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...