Sommerzeit ist Baustellenzeit. Genervt?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Alexandra (23), Schülerin „Eigentlich fühle ich mich von den Baustellen nicht gestört. Von der lauten Baustelle hier am Marienplatz allerdings scheinen viele Menschen genervt zu sein, ich aber lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.“

Fabian (20), Student „Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe einer Baustelle. Vor zwei Jahren war das aber der Fall, das hatte mich fast um den Verstand gebracht. Jeden Morgen von Lärm geweckt zu werden, das ist schon ziemlich nervtötend.”

Lina (18), Schülerin „Wenn man aus einer Großstadt kommt, ist man Baustellenlärm gewöhnt, der fällt gar nicht mehr auf. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich denke mir, dass der Lärm eher die alten Leute stört, die ihre Ruhe haben wollen, die Jüngeren halten mehr aus.“

Martin (25), Student „Heute morgen bin ich um sieben Uhr von furchtbarem Baustellenlärm geweckt worden. Ich habe bei meiner Schwester übernachtet, sie hat diese lästige Baustelle seit längerem direkt vor der Türe. Sie tut mir echt leid.“

Michaela (38), Hausfrau „Wenn ich direkt daneben stehe, stört mich der Lärm schon. Ansonsten aber bin ich da eher unempfindlich. Gerade im Sommer ist man ja im Allgemeinen viel besser drauf und lässt sich durch sowas nicht so leicht stressen.“

Rüdiger (66), Rentner „Ich bin nicht so oft in München, aber es fällt mir schon auf, dass überall Baustellen sind und der Lärmpegel erheblich höher ist als sonst. Zurzeit wohne ich in Tutzing, da ist es eigentlich fast immer schön ruhig und entspannt.“

Artikel vom 02.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...