Künstlergespräch im Lenbachhaus

Maxvorstadt · Extrem privat

Noch bis Sonntag zu sehen: »Homeland Security« am Königsplatz. Foto: VA

Noch bis Sonntag zu sehen: »Homeland Security« am Königsplatz. Foto: VA

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 2. August, lädt das Lenbachhaus in der Luisenstraße 33, zu einem Künstlergespräch mit Erik van Lieshout. Seine Werke gehen an die Grenzen gesellschaftlicher und sozialer Tabus.

In sehr subjektiven, aber auch haarscharf pointierten Geschichten führt er unsere verwirrende, von sozialen, politischen und menschlichen Extremen geprägte Zeit schonungslos vor Augen.

Die von ihm verwendete Kombination von voyeuristischer und exhibitionistischer Direktheit sprengt die Bastion des Privaten, sie berührt und schockiert gleichzeitig. Schnell und rhythmisch geschnitten, entwickeln v.a. seine Filme dabei eine derart mitreißende Dynamik, der man sich als Betrachter kaum entziehen kann.

Die Installation »Homeland Security« endet am 5. August.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...