Kunstwerk im Spielhaus boomerang

Moosach · 250 Kinder aktiv

In vier Wochen bastelten Moosacher Kinder ein Wappen von München und seinen Partnerstädten. Foto: VA

In vier Wochen bastelten Moosacher Kinder ein Wappen von München und seinen Partnerstädten. Foto: VA

Moosach · Vergangenen Donnerstag, 26. Juli, gab es im Spielhaus boomerang ein Abschlussfest des Projekts »Von der Frauenkirche bis zur Porte Caillhau – München und seine sieben Partnerstädte«. Das Kunstwerk, das in vier Wochen zusammen mit den Kindern entstanden ist, zeigt die Stadtwappen von München und seinen Partnerstädten.

Das Kunstwerk erstreckt sich über die komplette Ostseite des Spielhauses und kann jederzeit besichtigt werden. Zu dem vierwöchigen Projekt kamen insgesamt 250 Kinder, die fleißig geforscht, gebastelt und gekocht haben.

Als zusätzlichen Abschluss gab es am 27. Juli die »erste lange Nacht der Münchner Partnerstädte«, bei der elf Kinder übernachteten.

Das Spielhaus geht ab der zweiten Ferienwoche in die Sommerpause und öffnet die Pforten wieder am 12. September mit einem Kunstprojekt.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...