Tankwart mit Pistole bedroht

Hasenbergl · Raubüberfall

Hasenbergl · Die Tankstelle an der Dülferstraße ist am vergangenen Sonntag, 29. Juli, überfallen worden. Um 23.40 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er den 29-jährigen Tankwart und forderte ihn auf, alle Scheine in einen dunkelroten Stoffbeutel zu packen.

Der Tankwart, der alleine war, packte die Tageseinnahmen in die Tasche. Nachdem sich der Räuber noch eine Schachtel Zigaretten geben ließ, flüchtete er.

Der Täter war ein jüngerer Mann, etwa 1,80 Meter groß und sprach deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Zum Überfall trug er eine blaue Kapuzenjacke, Jeans, weiße Sport-/Turnschuhe und vermutlich blaue Kappe unter der Kapuze. Er führte eine rote Stofftasche mit und war bewaffnet mit schwarzer Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 291 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Aral AG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...