Grundschule feiert und zieht alle Register

Neufahrn · Das Jubiläumsspektakel

Nicht zu übersehen: Die Grundschule 2 in Neufahrn feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem riesigen Sommerfest. 	Foto: VA

Nicht zu übersehen: Die Grundschule 2 in Neufahrn feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem riesigen Sommerfest. Foto: VA

Neufahrn · Das diesjährige Sommerfest in der Grundschule 2 am Fürholzer Weg in Neufahrn stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Bestehens der Schule. Obwohl die Schule bereits optisch »in die Jahre gekommen« ist, wurde sie von den Schülern, Lehrern und Eltern für den Jubiläumstag so richtig herausgeputzt und von ihrer besten Seite präsentiert. Etwas Bleibendes sollte entstehen, an das sich alle auch Jahre später noch erinnern werden – es gelang ein spektakuläres Fest für Groß und Klein.

So wurde das unscheinbare Trafohäuschen auf dem Pausenhof von der Künstlerin Sophie Rank gemeinsam mit den Zweitklässlern mit vielen bunten »Knuddel-Knut-Bären« verschönert. Der Elternbeirat enthüllte stellvertretend für alle engagierten Eltern eine bunte Kletterwand, die von Kindern der Klasse 4a und 4b bemalt wurde.

Schon seit Monaten wurde in den Klassen gesungen, getanzt, gebastelt und geprobt. Die Chor-, Flöten-, Orff-Kinder und die Theater-AG beeindruckten mit ihrem Können bei der Festveranstaltung in der Aula. Auch der Elternbeirat, unterstützt durch singfreudige Eltern, überraschte mit einem temperamentvollen Gospel-Song.

Die Projekte und Vorhaben wurden mit einem enormen Zeit- und Arbeitsaufwand  für die Lehrer, lange im voraus geplant und vorbereitet. So mussten Sponsoren gewonnen werden, damit alle Kinder eine Festschrift und ein Erinnerungs-Foto-T-Shirt mit nach Hause nehmen konnten.

Als ein weiterer Höhepunkt des Festes wurde ein Musiker engagiert, der mit 400 Trommeln bereits am Vormittag mit allen Schulkindern afrikanische Trommelrhythmen, Lieder und Tänze einstudierte. Beim Mitmach-Konzert am Nachmittag wurde die 50-minütige Tommelshow für alle ein unvergessliches Erlebnis und die Turnhalle zum Beben gebracht.

Zum Abschluss ließen die Kinder auf dem Pausenhof 400 Gas-Luftballons in den Himmel steigen.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...