Fahrradschwerpunktkontrolle der Polizei

Zentrum · Radler zu schnell unterwegs

Zentrum · Alle Hände voll zu tun hatten die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei bei der Radfahrerschwerpunktaktion in der Residenzstraße vergangenen Donnerstag, 26. Juli. Dort war vor kurzem ein schwerer Unfall zwischen zwei Radlern passiert.

Zur Kontrollzeit zwischen 18 und 21 Uhr, herrschte auf der Residenzstraße starker Fußgänger- und Radfahrerverkehr. Aufgrund der großen Anzahl wurden nur die Radfahrer beanstandet, die in auffälliger Weise die geforderte Schrittgeschwindigkeit nicht einhielten.

Wert wurde dabei auf verkehrsaufklärende Gespräche gelegt. In weniger gravierenden Fällen wurden auch nur mündliche Verwarnungen ausgesprochen.

Insgesamt stellten die Beamten 68 Verstöße gegen die Schrittgeschwindigkeit und acht Verstöße gegen das Handy-Verbot fest.

Artikel vom 31.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...